Sonntag, 8. Februar 2009

Meine Sammelschublade


In dieser Schublade direkt neben meinem Nähplatz stehen verschiedene Gläser:
Hier wandern alle Abschnitte von Garnen und Stofffitzel hinein, nach Farbgruppen sortiert. Brauche ich mal Kleinigkeiten zur Oberflächengestaltung, habe ich gleich wunderbares Material zur Hand, das sonst nur im Müll gelandet wäre.
In meiner Patchworkgruppe werde ich schon immer gefragt: Kannst du das etwa auch noch gebrauchen? Die lieben Damen trauen sich in meiner Gegenwardt nix mehr wegzuwerfen... ;--))

In the drawer right next to my working place, there are different jars:
I use them to collect all threads and parts of fabric, sorted according to color. If I ever need a little something for decoration, I use this usefull material. It would have ended up in the garbage otherwise.
In my patchworking group people keep asking me: 'Can you still use this, too?' The poor women don't dare to throw away anything when I'm around... :-)
Posted by Picasa

1 Kommentar:

  1. Die Idee mit den Gläsern ist Klasse. Werde ich mir klauen. Ich mache aus diesen Resten immer Crazy Herzen oder AMC Karten. Sie vorher zu sortieren, spart hinterher enorm viel Zeit. Danke für den Tipp.
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen