Samstag, 25. Dezember 2010

Weiße Weihnacht

DSC_3486 Dieses ist ein kleiner Teil aus dem Adventskalender, den eine Freundin für meine kleine Tochter gebastelt hat. So um die 30 unterschiedlichste Pinguine haben jeden Tag ein Geschenk unter sich versteckt gehabt.DSC_3489 Im Garten ist zur Zeit alles tief verschneit,DSC_3550 eine dicke Schneedecke liegt über allem als dicke weiße Watteschicht:DSC_3552 Inzwischen haben etliche Weihnachtsgeschenke ihre neuen Besitzer/innen gefunden:DSC_3505 ein paar kalorienfreie Muffins als Wichtelgeschenk für für eine liebe FreundinDSC_3535 ein blauer Tischläufer für meine NichteDSC_3536und  noch ein etwas hellerer blauer Tischläufer für meine große Tochter, (Basis waren zu klein geratene Fourpatch-Blöcke aus dem gleichnamigen Qiltfriends-Swap, aber die reichten natürlich nicht und mussten “leider” ergänzt werden))DSC_3537und 4 Blöckchen blieben schließlich  auch noch für ein Paar  passender Topflappen übrig.DSC_3538es war auch noch Zeit für noch ein paar einfach-gestreifte, schnell aus Resten  genähte  Batiktopflappen.DSC_3544 DSC_3543 und für zwei verschiedene Topflappen mit Herz für den besten aller Ehemänner und Meisterköche (Idee von Quiltjule etwas abgewandelt), aus bunten Westfakenstoffen, die von meiner langjährigen Puppenproduktion übrig geblieben sind.DSC_3546 Falt-Herzentäschen dienten als Geldversteck, genäht  nach diesem
Tutorial von LintladyDSC_3548 und dann gab es noch ein paar kleine Beutelchen für Süßes oder Schmuck oder … oder … oder …
aus dem
Quiltfriends-Adventskalender.

Ein Tischläufer, der nach dem Weihnachtsläufermuster vom Quiltfriends-Adventskalender entstand, habe ich noch schnell farblich an das Sofa meiner Mutter angepasst und weil die Weihnachtszeit ja fast vorbei ist, auch auf “Frühling” umgestrickt.DSC_3718 und dann habe ich ihn mit der Janome 6500 frei gequiltet:DSC_3720 Weil sie mir so gut gefallen, noch einmal ein paar knuffige  Pinguine, die so super süß ausgefallen sind:DSC_3481 Bine, das hast du ganz toll gemacht!DSC_3490

1 Kommentar:

  1. Tolle Weihnachtsgeschenke hast du gezaubert...gefallen mir durchweg sehr gut...und schöne Farbkonstillationen hast du gewählt.
    Liebe Grüße und einen guten Start ins neue Jahr, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen