Montag, 1. August 2011

Crazy Sterne Bom --- Bilder vom fast fertigen Quilt

Mein schwarz-bunter Sterne-Quilt ist fast fertig.
Nur der Rand muss noch gequiltet werden und das Binding angenäht. DSC_4615 Für das Freihandquilten mit der Nähmaschine habe ich einen bunten Faden gewählt und ein passendes Sternenmuster. Das mildert den starken Farbkontrast etwas ab. Den Rand werde ich später mit demselben Garn aber mit einem anderen Muster quilten, ehe ich das schwarze Binding annähen werde.
Hier noch mal die einzelnen Sterne inbeliebiger Reihenfolgein der Zusammenfassung:

DSC_4602 DSC_4604 DSC_4606 DSC_4603 DSC_4605 DSC_4607
DSC_4609DSC_4610DSC_4613 DSC_4608DSC_4612 DSC_4614

Vor einiger Zeit habe ich schon einen ähnlichen Quilt mit blauem Hintergrund gemacht. Den blauen Sternenquilt hatte ich durch dazwischengesetzte Stoffquadrate vergrößert.DSC_4618 Ich musste den größeren Quilt  leider quer an die Wäschespinne hängen um ihn zu photographieren.

1 Kommentar:

  1. Hallo Ruth
    Woowww, woowww dein Quilt sieht wunder- wunderschön aus.
    Ein wahres Feuerwerk, ich bin begeistert!
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen