Freitag, 12. August 2011

Ferien im Münsterland

Rund um Münster gibt es Vieles zu begucken, unter Anderem etliche wunderschöne Wasserburgen oder Herrenhäuser mit Gräften drum herum oder andere schöne Dinge, die man sich fern der Heimat so gerne anschaut. Wir haben nun beschlossen, die Schönheiten der nahen Heimat während einiger Tagesausflüge zu erkunden.
Ein paar unsere Eindrücke möchte ich anhand von Bildern mit euch teilen.DSC04191Einige der “Alltagsmenschen” in Emsdetten, wunderschön lebensechte Figuren, die in einer Wanderaustellung unterwegs sind.
Beim Klick auf das Bild findet man noch weitere nette Figuren.DSC04194Ein Münsterländer Bauer ist in Emsdetten immerzu mit seiner Schubkarre unterwegs.DSC04195In Telgte gab es die “Trash People”, die “Müllmenschen” zu sehen.
Dieses ist die letzte Station einer Wanderung, die schon 1996 begann, wo ich sie zufällig auch schon gesehen habe: im Amphitheater des archäologischen Parkes in Xanten.DSC04199Münsters “gute Stube” ist der Prinzipalmarkt mit seinen nach dem zweiten Weltkrieg originalgetreu wieder aufgebauten Giebelhäusern.
DSC04212 Die Tage werden ich euch noch weitere Bilder unserer Ausflüge zeigen.
Bis dahin:
Guat goahn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen