Sonntag, 31. Mai 2009

Ärgerliches zum Thema Zoll

Ärgerliches zum Thema Zoll....
Ehrliche Menschen sind mal wieder die Dummen!

Jetzt muss ich mal wieder nach Münster zum Zoll...
Ich habe 4 Meter Stoffe in den USA geordert, sie kosten dort 47,20$, umgerechnet um 36 Euro hier.
Einfuhr bis 45 Euro ist frei....
Angekreuzt ist auch noch Gift=Geschenk,
weil eine Bekannte aus den USA mir diese Stoffe schenken und dort bezahlen wollte.

Aber nach dem Telefongespräch mit der Zollstelle am Freitag bin ich jetzt schlauer:

Es bestellen inzwischen so viele bei ebay im Ausland, dass sich die Betrügereien häufen. Angekreuzt wird Gift und Wert bis 50 Euro und drin sind dann viel teurer gekaufte Sachen.
Darunter müssen dann die ehrlichen Leute leiden.
Also werde ich Dienstag an meinem freien Tag nach Münster fahren, das Teil abholen und dafür ca. 60 Km fahren und zwei Stunden Zeit aufwenden.
Ein Trost ist:
Der Stoff kostet hier 14 Euro den Meter, dort umgerechnet 6,30 Euronen
und ich habe nur 5 $ / 3,75 € Porto bezahlt, hier wäre das ebenfalls etwas teurer gewesen. Diesen Stoff hätte ich hier ansonsten auch gar nicht bekommen,
der ist in Deutschland ausverkauft.

Hihi:
Ich kann Dienstag zusätzlich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden:
In Münster kann ich dann auch noch andere interessante Läden aufsuchen
oder Leute besuchen
damit sich die Fahrt dorthin doch noch lohnt.
Damit wäre dann allerdings die Stoffersparnis wieder ausgegeben... ;-)))

1 Kommentar: