Freitag, 30. Januar 2009

Mein neues Maschinchen

"Wasserblasen" aus Wollfäden auf Jeans
Auf einem Stück von einer alten Jeans habe ich das erste Übungsstück gefilzt.
Zuerst die Blume aus Filzwolle, dann die "Wasserblasen" aus Flausch-Strickgarn.
Das Filzen erinnert bei der Stoffführung während des Filzvorgangs sehr an das von mir geliebte freie Maschinensticken. Deshalb ging es mir ganz leicht von der Hand.
Jetzt muss ich nur noch Ideen entwickeln, wie das Ergebnis auch optisch überzeugen kann!

I used an old pair of jeans for my very first felting excercises.

Am Nachmittag nach Feierabend hat meine große Janome
den Platz für eine kleine Schwester zeitweilig räumen müssen:
Eine Felting Machine ist gestern
Dank des besten aller Ehemänner
bei mir eingezogen und steht jetzt auf dem Nähtisch im kreativen Chaos.

Thanks to my great husband a new felting machine claimed room on my working desk.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen