Sonntag, 8. Februar 2009

Nochmal Filz: gefilzte Herzen und Wassertropfen



Danach habe ich mir meinen ersten Filzversuch auf Jeans noch einmal
vorgenommen und mit der Nähmaschine weiter bearbeitet.
Das könnte jetzt zum Beispiel eine Taschenklappe werden....

Afterwards, I felted on jeans - this, for example, might become a pocket flap some day...


Meine Mutter bekommt nächste Woche zu ihrem 85. Geburtstag
ein Kissen mit dem Bild ihrer Enkeltöchter und applizierten Herzen geschenkt.
Die Herzen sind mit der Maschine gefilzt.
Leider konnte ich sie nicht direkt auffilzen,
dann wären wohl die Nadeln gebrochen, also habe ich sie aufgenäht.
Meine Tochter hat übrigens im Originalbild kein Gebiss auf der Wange und mit ihren Augen ist auch alles in Ordnung, das hat das Bildbearbeitungsprogramm etwas durcheinander gebracht... ;-)))
Für dieses Kissen habe ich das erste Mal ein Photo mit dem Tintenstrahldrucker auf Stoff gedruckt. Das wird aber sicherlich nicht zum letzten Mal sein.
Ist ja kinderleicht!

My mother will get this pillow for her 85th birthday next week. I put on a picture of her granddaughter and also some hearts. I felted the hearts with my felting machine.
For this picture, I printed a picture on fabric with an inkjet printer for the very first time - but it surely won't be the last. It's so easy to do!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen