Freitag, 16. Oktober 2009

Neue Bücher aus Frankreich

Die Franzosen haben wunderschöne Bücher zum Thema Patchwork, diesmal zum Sticken und Applizieren. Der Stil erinnert ein bisschen an die japanischen Bücher oder auch an den nordischen, leicht verspielten Stil. Allerdings wird hier mit Stoffen in Naturtönen gearbeitet, es werden keine farbenfrohen Blümchenstoffe oder andere bunte Muster verarbeitet. Weniger ist ja manchmal auch mehr!

Zwei schöne Bücher habe ich mir jetzt gegönnt:

DSC_0071

und

DSC_0074

Kommentare:

  1. Hallo Ruth,
    die Bücher sehen sehr viel versprechend aus. Ich mag diese Art von Patchwork sehr. Würdest Du mir verraten, wo ich diese Bücher bekomme !?
    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Die Bücher bekommst du in gut sortierten Patchworkläden in Frankreich oder über den großen Bücherversender, allerdings nur über die französiche Adresse. Leider liefern die nicht direkt aus Deutschland.
    Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ruth,
    vielen Dank für Deine Info.Habe in Luxenburg, wir wohnen direkt an der Grenze, einen tollen Lieblingspatchworkladen. Ich denke, dass ich dort auch bestellen kann. Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen