Dienstag, 22. März 2011

Meine allererste Jelly Roll



Dieses ist der sehr farbenfrohe Quilt aus der allerersten Jelly Roll, die ich je verarbeitet habe.

Der Rand ist mit einer schmalen orangen Paspel abgesetzt
und der ganze Quilt mit einem großzügigen Blumenmuster frei mit der Janome gequiltet.
Die Idee für das Quilttop stammt aus dem Buch "Jelly Roll Inspirations"
Und so sah die Rolle vom Fatquarter Shop vor der Verarbeitung aus:

Kommentare:

  1. sehr schön!! Und passent zum Wetter.
    Liebe grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  2. sehr schön geworden -
    Dein erster Jelly Roll-Quilt.
    und wann folgt der Zweite???
    bis Mittwoch

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wunderschöne Stoffe ! Auch das Muster ist toll und die Idee mit der zusätzlichen Biese am Rand finde ich klasse !
    Wieviele Jelly Rolls Päckchen hast Du dazu gebraucht ?
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  4. Das war nur ein komplettes Paket, zusätzlich benutzt habe ich den weißen Beistoff und den schwarz-weißen und orangen Stoff für das Binding!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ruth,
    ein toller farbenfroher Quilt, gefäällt mir ausgesprochen gut.
    Vielen dank für den netten Kommentar zum BOM My Garden. Wenn Du auch möchtest, Du weißt wo Du mich findest. :-)
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ruth,
    Dein Quilt ist einfach zauberhaft. So fröhlich-Frühlingsbunt.
    Gruß Silke

    AntwortenLöschen