Freitag, 10. April 2009

Meine Osterstickbilder sind fertig

Auch dieses Ei ist in der wunderbaren Sonne vom heutigen Karfreitag "gereift"...
Jetzt ist die Grundlage für einen kleinen Wandbehang geschaffen.
Mal schauen, ob sich morgen noch ein Stündchen Zeit zum Nähen findet.

This egg was also completet on this sunny Good Friday. Now I have the basic stock for a tapestry. Let's see if I find some time to sew tomorrow...

Dieses Osterei passt gut zu dem Nest, oder?
Ich habe es heute Nachmittag im Garten "gefunden"...
Den Stoff auf dem ich die Eier sticke hatte ich mit Farbresten aus den Bechern
von meiner letzten Färbeaktion ganz leicht pastell eingefärbt.

This easter egg matches the nest, doesn't it?
I 'found' in in the garden todday. I dyed the cloth that I use for stitching the eggs in pastel colors. I used the remaining colors in the glasses that I used for dying the other day.


Gestern Abend habe ich das Bild
nach der ersten Vorlage fertig gestickt.
Mal schauen, ob ich auch noch die anderen rechtzeitig vor Ostern schaffe.
Heute werde ich aber erstmal das schöne Wetter draußen genießen
und mich an den bunten Blumen und dem frischen Grün freuen.

Yesterday evening, I finished the picture according to this pattern. Let's see if I manage to finish the others in time for Easter.
Today, I will enjoy the beautiful weather and the colorful flowers in my garden.

1 Kommentar:

  1. Frohe Ostern liebe Ruth,
    Du warst aber mächtig fleissig!!! Und Du hast so schöne Ostereier "gefunden", klasse!

    Ganz liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen