Samstag, 20. März 2010

Breast of Friends, die letzten beiden Blöcke

Hier sind endlich die letzten Blöcke zu sehen:

Es hat lange gedauert, aber zwei Blöcke des Quilts habe ich ausgetauscht, weil sie mir nicht gefielen. Lange habe ich mich nach schönen Ideen umgesehen.
Das Muster für den ersten Ersatzblock habe ich aus dem Australian Homespun Magazine 11.1 entnommen:
Es heißt: “Gum Tree Angel”
und passend zum Gesamtquilt farblich leicht abgewandelt und den Gum-Tree habe ich wegen des kleineren Formates weglassen müssen.
DSCN5092Dieses witzige Stickbild von Robyn Allen-Waters
von
Orange Daisy gefiel mir ebenfalls sehr viel besser als die vorgesehene Stickvorlage. Allerdings habe ich die Original-Knöpfe wegen des Kuscheleffekts weggelassen und das Bild nur gestickt.

DSCN5094Jetzt habe ich endlich alle Blöcke fertig und sie sind auch schon gerahmt. Nun muss ich sie “nur” noch durch das Sashing verbinden und das Top fertig stellen, bevor ich es quilten kann!

Tja, der Sommer ist noch lang…

Kommentare:

  1. wunderschön Deine Auswahl
    lg Enga

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön geworden, gefällt mir sehr, bin mal auf den ganzen Quilt gespannt.#
    Schönes Wochenende Marika

    AntwortenLöschen
  3. We'd love to see your Breast of Friends quilt when it's finished and perhaps to feature it in the Readers' Showcase pages of the magazine.
    Deputy Editor, Homespun

    AntwortenLöschen
  4. Die sind sehr schön geworden. Bin mal gespannt auf den Gesamtquilt.

    LG Diana

    AntwortenLöschen