Freitag, 2. Juli 2010

Chocolate Stars Bom fertig

DSC_1438

Etwas anders angeordnet als in der Originalvorlage, aber ansonsten komplett ist jetzt der Quilt vom “Chocolate Stars Bom” von Fatcatpatterns. Es war für mich eine Herausforderung die Sterne so genau nach Anleitung zu nähen, denn ich arbeite ja lieber etwas “großzügiger” und freier. Dafür habe ich aber dann rund um die Sterne frei gequiltet, ohne Transporteur mit dem Stopffuß meiner Janome. Dabei habe ich versucht, das Muster mit den Quiltlinen nachzumalen oder zu ergänzen. Auf jeden Fall passt der Sternenquilt farblich super in unser Wohnzimmer als schöner Farbfleck auf dem Sofa! So wärmt mich die kalorienfreie Schokolade in etwas kühleren Stunden und bringt kein Hüftgold, sondern hat einen tollen Kuschelfaktor.

Kommentare:

  1. Oh, ist der schön geworden. Jetzt weiß ich wieder, warum ich mir die Blöcke gespeichert habe. Einen tollen Quilt hast Du gemacht.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  2. Dein Chocolate Star sieht einfach Klasse aus.
    Meiner liegt noch etwas und wartet auf das Quilten.
    LG Käte

    AntwortenLöschen
  3. Dein Quilt ist super schön geworden. LG. Renate

    AntwortenLöschen
  4. Dein Quilt ist traumhaft schön geworden!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Meine Güte,kaum ist der letzte Block online, schon bist du fertig.
    Einfach nur wunderschön, dein Quilt.
    Die Anleitungen habe ich gespeichert, gerade wegen der schönen Farbgebung. Mal schauen, wann ich dazu komme.

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Der Quilt sieht einfach nur klasse aus. Ich wollte mir heute den Juli Block speichern und Du bist schon komplett fertig. Hut ab. Viel Freude mit dem Quilt. Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Wow, dein Quilt ist wunderschön geworden. Die Batiks gefallen mir unheimlich gut!
    Meinen habe ich heute auch meiner Mutter übergeben, bei mir im Blog sind Fotos.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Hammer toll geworden, Ruth!!! Glückwunsch
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Wow, ist der toll geworden.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  10. Dein Sternenquilt ist wunderschön!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Dein Sternenquilt aus den Batikstöffchen ist dir suuuper gelungen!!! Wunderschön zusammen gestellt!!! Gespeichert habe ich mir die Blöcke auch ... muß aber erst UFO's abbauen ,-)))
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Muchas feelicidades!!!!
    Usted ha hecho una gran colcha, y ha quedado muy bella, ahora puede comenzar a disfrutarla y dejar que todos admiren su hermoso trabajo.
    Abrazos
    Odette

    AntwortenLöschen
  13. Der Quilt ist traumhaft schön geworden. Die Stoffe hast du genau passend ausgesucht.
    LG Renate

    AntwortenLöschen