Mittwoch, 21. Juli 2010

Viele Blumen blühen im Garten


garten1 Dieses ist ein Ausschnitt aus dem sommerlichen Blütenmeer in unserem schönen Garten, den wir im momentanen Urlaub richtig genießen können.
Andere Blumen blühen auf meiner neuen Tischdecke, deren Basis Stoffquadrate aus dem Fourpatchblocktausch bei den Quiltfriends bildeten.
Leider sind nicht alles Stoffe von Kaffe Fassett, ich habe bei einem Kauf nämlich nicht aufgepasst und auch andere Stoffe von Rowan dazu gekauft, weil sie alle zusammen auf einer Seite des Shops waren und das Ganze als “Sonderangebote von Kaffe Fassett Stoffen” ausgewiesen war. Na, das passiert mir so schnell nicht noch einmal, ich gucke demnächst auch im Kaufrausch doppelt genau hin! Ich fand aber auch, dass die Stoffe trotz allem gut harmonieren und habe deshalb diese Gartentischdecke daraus genäht.
DSCN5237 Die Tischdecke habe ich dann frei mit der Maschine gequiltet und dabei das Blumenmuster wieder aufgegriffen.
DSCN5239 DSCN5240 DSCN5241 Vielleicht erkennt die eine oder die andere Mittauscherin hier ihr Blöckchen wieder? Die Quadrate mit dem Streifenstoff habe ich zunächst ebenfalls für den Tausch genäht, hatte mich dann aber nicht getraut, sie zum Tauschen einzuschicken, da sie so ein abweichendes Muster haben. Ich finde sie als Kontrast zu den bunt-geblümten Stoffen aber sehr schön.
DSCN5238Und so sieht dann die einfarbige Rückseite aus.

Kommentare:

  1. Oh die ist schön.....schön bunt und blumig...auch das Gequilte gefällt mir sehr gut!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    deine Decke ist wunderschön geworden.

    Liebe Grüße
    Margit

    AntwortenLöschen