Mittwoch, 25. August 2010

Zurück aus dem Urlaub….

Leider ist sie schon wieder vorbei, die schöne Urlaubszeit!

Die schönen Tage im Elsass haben uns eine gute Erholung beschert, auch wenn wettermäßig nicht immer alles so optimal war. Unser schon reichlich betagtes Auto hat uns aber tagsüber und auch nachts vor allen wetterbedingten Unbillen geschützt und uns überall hin gebracht, die schmalsten und auch die steilsten Straßen waren kein Hindernis für ihn!DSC_1841Zwischen RuinenDSC_2170 und schönen FachwerkhäusernDSC_2116 sowie im Eisenbahnmuseum in Abreschwiller 
macht unser “Dicker” immer eine gute Figur.
DSC_2192 In einer Kirche in Marmoutier
stieß ich dann auf erste Spuren von Patchwork :
Eine schöne Decke wird zur Abdeckung benutzt.

 Ansonsten habe ich nicht viel Glück beim Besuchen von Patchworkläden gehabt und viel Geld gespart:
Alle Läden die ich auf meiner Liste hatte, waren entweder urlaubsbedingt geschlossen, hatten gerade lange Mittagspause, auf die wir nicht warten konnten oder wollten, oder kündigten gar Urlaub und Ausverkauf wegen Aufgabe (Obernai) an. In Frankreich ist der August eben ein Ferienmonat, in dem die meisten Franzosen dann eben auch ihren Urlaub planen und viele Geschäfte geschlossen sind 
Zurück in Deutschland hatte ich aber endlich bei einem Geschäft Glück! Und das war ausgerechnet der Shop von Doris Trautner, der mir aus dem Quiltfriendsforum schon bekannt war. Allerdings profitierte ich hier zu meinem Glück ebenfalls nur von einer leicht verspäteten Mittagspause, denn wir waren gerade um 12 Uhr mittags dort und wenn nicht noch zwei Damen mit Nähmaschinen die Mittagszeit etwas verzögert hatten, wären auch hier die Türen verschlossen gewesen. Doris selbst war auch in Urlaub, hatte aber eine sehr nette Vertretung und ich konnte dann doch etwas “weiche Beute” mit nach Hause nehmen!
Auf die Quiltfriends ist doch immer und überall Verlass!

1 Kommentar:

  1. schön das du wieder da bist Ruth und das du dich so gut erholt hast; deinen Post zu lesen war interessant; liebe Grüße von Christine

    AntwortenLöschen