Dienstag, 16. November 2010

Meine erste Anna

Letzte Woche habe ich mir den neuen Schnitt von Griselda:  “Anna”
gegönnt. Am Wochenende habe ich dann einen Stoff heraus gekramt, der mindestens schon 15 Jahre in einer meiner Schubladen abgelagert hatte: schwarzes Kunstleder. Fand ich immer total hässlich, aber jetzt ist er zu einer “Anna” geworden und wirkt auf einmal ziemlich edel. Die Taschenklappe ist dazu passend aus schwarzgrundigem Batikstoff mit Kreisen in Regenbogenfarben genäht, die Rückseite der Klappe ist ebenfalls aus Kunstleder. Das Innenfutter ist aus graumeliertem Baumwollstoff.DSC_3474Zuerst sah alles ziemlich kompliziert aus, dann ergab sich das Meiste allerdings beim Nähen. Hat alles eigentlich gut geklappt, nur bin ich an einer Stelle nicht ganz schlau aus der Anleitung geworden und habe das Klettband in der Vortasche angenäht, anstatt es außen auf der vorderen Tasche zu befestigen. Jetzt bleibt mir, mit meiner alten Paff mit Freiarm dieses Klettband richtig von außen festzufummeln.DSC_3473Sonntag fehlten mir die silbernen Ringe und Schnallen  für den Henkel in der richtigen Breite. Schnell bei Ulrike von “Kunst und Markt” bestellt und heute schon hier bei mir zu Hause, so dass ich meine Anna  eben endlich fertig nähen konnte.
Die Tasche wirkt jetzt richtig schick, ich werde natürlich noch einige andere Taschenklappen dafür machen. Zu dem neutralen schwarzen Taschenkörper passt ja zum Glück jede Menge.
DSC_3472

1 Kommentar: