Samstag, 11. Dezember 2010

Crazy-Sterne-Bom 2011

Sterne

mag ich über alles, außerdem liebe ich zufällige Formen, die etwas “crazy” sind.
Nächstes Jahr gibt es also mindestens 6 Monate lang verschiedene von mir frei gezeichnete Crazy-Sterne hier auf meinem Blog.
Ihr könnt schließlich 12 Sterne über Papier nähen oder auch mit jeder anderen eigenen Technik, z. B. freier Schneidetechnik, das ist völlig egal.
Je nach Farbgebung kann der fertige Quilt jedem Anlass und jeder Jahreszeit angepasst werden. Ich habe mich entschlossen, erst einmal bunte Sterne auf schwarzem Hintergrund zu nähen, damit die Farben schön leuchten.
Zu Beginn meiner Patchworkzeit habe ich mir immer ein Long Quarter von den Stoffen gekauft die mir gut gefielen, um möglichst schnell eine große Stoffsammlung zu haben. Aber es hat sich später herausgestellt, dass diese Menge oft für ein größeres Projekt nicht ausreicht. Für die bunten Sterne sind  Fat- oder Longquarter von verschiedenen Stoffen aber mehr als genug und ich kann endlich gut abgelagerte Stöffchen anschneiden.
Super ist dieses Muster auch zur Resteverwertung geeignet, ich habe tief in meinen Resten gegraben und etliche Scraps verarbeiten können.

logo
Ich würde mich freuen, wenn ihr mit mir zusammen ab dem Januar 2011 diese Sterne nähen würdet und bin gespannt, welche Farben und welche Technik ihr wählen werdet!

Kommentare:

  1. Hallo - da würde ich gerne mitmachen, denn ich liebe diese Art von Sterne.
    Liebe Grüße
    Brigitte/NÖ

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    das hört sich prima an und ich würde auch gern mitmachen! Vor allem, wenn ich meine Restekisten damit ein wenig erleichtern kann...
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch
    wünscht
    Trudi

    AntwortenLöschen
  3. Ja, da würde ich auch gerne mitmachen, das ist bestimmt spannend.
    Alle gute für neue Jahr wünscht mit
    lieben Grüßen
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  4. hurra ich kann restekiste plündern

    AntwortenLöschen