Dieses ist ein kleiner Teil aus dem Adventskalender, den eine Freundin für meine kleine Tochter gebastelt hat. So um die 30 unterschiedlichste Pinguine haben jeden Tag ein Geschenk unter sich versteckt gehabt. Im Garten ist zur Zeit alles tief verschneit, eine dicke Schneedecke liegt über allem als dicke weiße Watteschicht: Inzwischen haben etliche Weihnachtsgeschenke ihre neuen Besitzer/innen gefunden: ein paar kalorienfreie Muffins als Wichtelgeschenk für für eine liebe Freundin ein blauer Tischläufer für meine Nichteund noch ein etwas hellerer blauer Tischläufer für meine große Tochter, (Basis waren zu klein geratene Fourpatch-Blöcke aus dem gleichnamigen Qiltfriends-Swap, aber die reichten natürlich nicht und mussten “leider” ergänzt werden))und 4 Blöckchen blieben schließlich auch noch für ein Paar passender Topflappen übrig.es war auch noch Zeit für noch ein paar einfach-gestreifte, schnell aus Resten genähte Batiktopflappen. und für zwei verschiedene Topflappen mit Herz für den besten aller Ehemänner und Meisterköche (Idee von Quiltjule etwas abgewandelt), aus bunten Westfakenstoffen, die von meiner langjährigen Puppenproduktion übrig geblieben sind. Falt-Herzentäschen dienten als Geldversteck, genäht nach diesem
Tutorial von Lintlady und dann gab es noch ein paar kleine Beutelchen für Süßes oder Schmuck oder … oder … oder …
aus dem Quiltfriends-Adventskalender.
Ein Tischläufer, der nach dem Weihnachtsläufermuster vom Quiltfriends-Adventskalender entstand, habe ich noch schnell farblich an das Sofa meiner Mutter angepasst und weil die Weihnachtszeit ja fast vorbei ist, auch auf “Frühling” umgestrickt. und dann habe ich ihn mit der Janome 6500 frei gequiltet: Weil sie mir so gut gefallen, noch einmal ein paar knuffige Pinguine, die so super süß ausgefallen sind: Bine, das hast du ganz toll gemacht!
Tolle Weihnachtsgeschenke hast du gezaubert...gefallen mir durchweg sehr gut...und schöne Farbkonstillationen hast du gewählt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße und einen guten Start ins neue Jahr, wünscht dir
Klaudia