Mittwoch, 2. Februar 2011

Überflüssige Sterne = Mug Rugs und andere Quiltideen

Neulich konnte ich nicht aufhören, neue Sterne zu nähen. Aber was soll ich damit? Zu viele ähnliche Blöcke braucht mein Sternenquilt ja schließlich auch nicht. Ja gut, also habe ich einfach daraus ein paar Mug Rugs gemacht. Wer weiß, wer sie irgendwann gebrauchen kann?2011 Sterne1Mir sind noch ein paar Ideen gekommen, wie man die Sterne aus den Weihnachtsstoffen schön mit Stickbildern kombinieren kann und habe mal eine Bildcollage als Entwurf zusammengebastelt. Leider stimmen dabei die Größenverhältnisse nicht so ganz, die Glocken sind etwas kleiner im Verhältnis zu den Sternen als hier:2011 SterneIch dachte daran, die Glockenblöcke abwechselnd mit den Sternen zu einem Quilttop zu verarbeiten. Sollten die Bilder bereits zu fertigen Glocken zusammengesetzt worden sein, könnte man sie ja einfach auf den Zwischenquadraten festheften, sie kämen dann schön plastisch heraus.
Alternativ könnte man die Schneeflocken von Heike oder die Schneeherzen vom Kaleidoskop dazwischen setzen. Das gäbe bestimmt einen wunderschönen Weihnachtsquilt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen