Sonntag, 27. Dezember 2009

Jede Menge Quadrate und Dreiecke

Eigentlich stehe ich ja nicht so sehr auf Fließbandarbeit aber heute habe ich “Kette genäht”. Für den Rand des Chocolate´Stars Bom mussten so 200 Quadrate in verschiedenen Größen geschnitten werden. Das hatte ich aber gestern schon erledigt! Zum Glück habe ich viele verschiedene Stoffe genommen, so wird jeder Stern anders aussehen.
DSCN5026
Heute habe ich mich dann ans Nähen begeben.
Zuerst musste ich allerdings jeweils eine Diagonale in die hellen Quadrate zeichnen, dann zwei Quadrate rechts auf rechts zweimal entlang dieser Linie inchfüßchenbreit zusammennähen. Schließlich wurden alle Stücke auf der Linie auseinandergeschnitten und dann ab mit ihnen unters Bügeleisen!
DSCN5024
Ausgebügelt sahen die neu genähten zweifarbigen Quadrate dann so aus…
DSCN5029
So, nun sind die “Rohlinge” für 30 von 60 Randquadraten fertig zusammengenäht. Morgen werden sie gebügelt und …
DSCN5032
… zu solchen Sternquadraten zusammengenäht. Dann habe ich die Hälfte der Randsterne erst einmal geschafft!
DSCN5027

Kommentare:

  1. Hallo Ruth,
    da warst Du aber fleißig! Der BoM steht auch auf meiner Liste, aber ich muss erst auf den Stoff dazu warten. Ich habe mich für ähnliche Farben wie Du entchieden, weil mir Deine bisherigen Blöcke sooooo gut gefallen haben. Wenn ich jedoch an den Rand denke...
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  2. huhuuuu
    schööööön Deine Sterne,is interessant gell,in jeder Farbe wirkt er anders........
    wünsch Dir ein gesundes neues Jahr
    lg Enga

    AntwortenLöschen