Montag, 24. Mai 2010

Erfolgreich getestet: Minkeestoff als Rückseite

Für den braunen Restequilt habe ich
Minkee Fleece Chantal
als Rückseite ausgewählt, weil er ja ein schöner warmer Kuschelquilt werden sol
l.


Mit "Bauchschmerzen" habe ich mich heute an das Quiltsandwich gewagt, weil ich so einen Stoff noch nie verarbeitet hatte.
Den gewaschenen Minkee habe ich auf den Tisch geklebt damit er nicht verrutscht und sich verzieht,
darauf kam ein mitteldickes Vlies und dann das Top.
Mit unzählichen Sicherheitsnadeln wurde das Ganze alle 10 cm geheftet. Das ging überraschend einfach und ich war relativ schnell damit fertig..
Wegen der Dicke wollte ich den Quilt einfach nur im Nahtschatten quilten, das ergab ein Gitternetz mit Quiltlinien in 10 cm Abstand. Mit dem Obertransportfuß wurde meine Janome fix mit den Quiltlinien fertig.
Bei weit geöffneten Dachfenstern konnte ich das tolle Pfingstmonatgswetter so richtig genießen, während das Maschinchen fleißig ratterte.
Sogar das Binding ist auch schon dran und heute Abend nähe ich es auf der Rückseite mit der Hand fest.
Frieren werde ich dabei wohl nicht, das Ganze ist ein richtig schön warmer Quilt geworden, genau so wie ich es mir gewünscht habe!

1 Kommentar:

  1. Hallo
    Das liest sich ja toll, schön das alles so gut gelaufen ist.
    Bin schon gespannt auf das Foto von fertigen Quilt.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen