Samstag, 29. Januar 2011

Crazy-Sterne-Bom --- Bonus-Stern

Zu meinem heutigen Geburtstag möchte ich euch ein Geschenk machen:
Es gibt heute einen Bonus-Crazy-Stern außer der Reihe.
Grundlage ist wie immer ein Hintergrundquadrat von 23 mal 23 cm. Dieses schneidest du an den beiden Diagonalen gerade durch.
DSC_3878 Nun nähst du wieder frei nach Lust und Laune viermal wie schon beim ersten Stern bunten Stoff auf, die Spitzen zeigen zu den Ecken.
DSC_3879 Jetzt nähe noch einmal vier bunte Dreiecke an die anderen Seiten der Diagonalen, die die ersten teilweise überlappen, so wie es gerade hinkommt:DSC_3880 Sieht doch schon nicht schlecht aus, oder?
Nun nähst du erst jeweils zwei Dreiecke zusammen, dabei fängst du auf jeden Fall immer in der Mitte an!DSC_3881Und last not least der letzte Schritt:
beide Hälften werden zusammengenäht, dabei bitte darauf achten, dass die Mitte passt, denn allzu crazy soll es ja nun auch wieder nicht aussehen, oder?

DSC_3882Und hier auch wieder die EQ6 Datei für deren Fans. Bitte stelle dort beim Ausdrucken die Blockgröße auf 20 cm mal 20 cm ein.
Auf Wunsch habe ich diesen Beitrag jetzt nachträglich auch als PDF-Datei hochgeladen.
Je mehr Sterne ich aufmale, desto mehr Ideen kommen mir für neue Formen. Vielleicht experimentierst du selber auch mal etwas herum?
Viel Spaß beim Nähen!

Kommentare:

  1. Liebe Ruth,
    meine herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit!Immer ein Stückchen Stoff unter der Nadel und eine gute Idee im Kopf, das wünsch ich Dir!!
    Und herzlichen Dank für den schönen Stern, der wird auf jeden Fall in den nächsten Tagen nachgearbeitet und er wird den BOM bereichern!
    Viele liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ruth,
    herzlliche Glückwünsche auch von mir zu deinem Geburtstag. Ich ünsche dir viel Zeit und immer genug Stoff unter der Maschine
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ruth,
    alles Liebe und Gute zum Ehrentag,
    Dein BOM ist klasse,
    aber eine Frage ,
    gibt es den Bonus Stern auch als pdf- Datei ?
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea, ich werde nachher gerne eine PDF Datei hochladen, lass mir aber noch etwas Zeit bitte!
    Liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ruth
    Wen auch ein bisschen spät aber trotzdem von Herzen alle alles Gute zum Geburtstag!!
    Ich hoffe du hast einen schönen Tag gehabt und konntest es geniessen.
    Der Stern schaut super toll aus.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  6. nachträglich noch alles Gute zum Geburi aus Hamburg. Gestern gannnz ganzz spät am Abend, so kurz vor zwölf, da habe ich deinen BOM bei den Quiltfriends entdeckt. Und konnte schon ganz schlecht einschlafen. Heute morgen um 8.00 habe ich mich drangesetzt und in knapp einer Stunde den ersten Stern fabriziert. Ich habe allerdings nur 20x20cm Quadrate geschnitten. Und es soll nur ein kleiner Türbehang werden.Vielen Dank für diese tollen Ideen. Morgen möchte ich mich an den Bonusstern wagen.
    Liebe Grüße Lari

    AntwortenLöschen