Sonntag, 15. November 2009

Farbklecks 15 am Sonntag --- und ein Rätsel für alle Leser/innen

DSC_0152

Gestern hatte ich einen dicken roten Farbklecks unter meinem Nähmaschinenfüßchen: Die schon lange fertig gestickten Bildchen des “Quilters Blessing Bom” haben endlich einen Rahmen bekommen.
Da ich mir vorgenommen habe, alle meine schon mehr als gut abgelagerten Stoffe endlich einmal aufzubrauchen, habe ich den roten Stoffstapel genommen und viele schmale Streifen abgeschnitten. Diese umrahmen jetzt die 16 Bildchen und auch den fertigen Quilt.

Yesterday I finished this model that I found on

Quilters Blessing Bom”

I decided to use up some of the material that I've had for a very long time now. So I use that to frame the pictures.

Mein Rätsel:
Wie viele verschiedene rotgemusterte Stoffe sind in diesem Quilt verarbeitet?

Bis zum 15.12. könnt ihr die Antwort im Kommentar abgeben.

My riddle for you:

How many different red fabrics have I used for this quilt? You can send me the answer
(as a comment) until 12/15.

Wer einen Blog hat, sollte zusätzlich den Rätsel-Button dort verlinken, um möglichst viele auf dieses Rätsel aufmerksam zu machen! Das verdoppelt dann die Gewinnchancen, falls die Antwort stimmt.

If you have a blog to, please link this riddle to it, so that a lot of people know about it.

DSC_0161 Aus den hoffentlich zahlreichen richtigen Antworten lose ich dann die Gewinnerin oder den Gewinner aus. Der Preis kommt dann noch rechtzeitig zum Weihnachtsfest an, hoffe ich.

I will draw the winner on December 15. That way the prize will hopefully make it to him/her before Christmas.

Zusätzlich gibt es noch einen
kleinen Sonderpreis:
In diesem Quilt ist ein dicker Fehler, den ich leider zu spät erst während des Quiltens erkannt habe. da war es dann zu spät zum Trennen.
Manchmal ist man eben betriebsblind während der Arbeit und achtet auf 1000 Dinge, aber dann liegt doch die Tücke im Detail.
Wer den gemeinten dicken Fehler zuerst erkennt, bekommt im Dezember ebenfalls ein
kleines Giveaway von mir.

Liz hat als erste den Fehler gefunden,
sie bekommt das kleine Geschenk von mir!

Additionally there will be a special prize:

I accidentally made a mistake when sewing this quilt. I noticed it too late, so I couldn't change it any more. So whoever sees the mistake first will also get a little present.

Liz was the first to give the right answer!
She will get the little present!

DSC_0169

zwei kleine Ausschnitte …

DSC_0171
DSC_0168

… und hier ein Bild vom ganzen Quilt
als Hilfe zum Stoffe sichten …

Here are some pictures to help you find it.

Kommentare:

  1. Hallo Ruth,
    eigentlich widerstrebt es mir, bei so einem tollen Quilt nach einem kleinen Fehler zu suchen, aber die Rätselfreude war in mir geweckt... ;-)))
    Also, ich denke, es müßte in dem einen Block "More than a 24 hour day" heißen, und nicht "more than a 24 hours day"...

    Aber dein Quilt ist wirklich superklasse und die Rottöne leuchten so wunderbar...
    Lieben Gruß!
    Constanze

    AntwortenLöschen
  2. Das ist vielleicht richtig, aber den Fehler meine ich nicht.
    Beim gesuchten Fehler geht es eher um die "technische Durchführung" als um den Inhalt der Stickvorlagen.
    Schade, ich hätte dir den Preis gegönnt!!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ruth, meinst du vielleicht, das die Blöcke "quick an easy cooking" und "much sewing" übereinander liegen und als Umrandung den selben Stoff haben (als äußeren Rand den rot-karierten)? Wäre ja nicht unbedingt ein Fehler....................
    Viele Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hi Ruth, your quilt is lovely even if it has a mistake in it ...LOL
    It took me a long time to find it so it isn't a bad mistake :-)
    The mistake is the "meet friends at quilting Bee" block ...it is sewn in sideways....this can happen! ...I have done worse ;-)

    My guess for the riddle is that you used 48 differnet fabrics !
    Liz
    P.S: Thanks for entering my giveaway :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo eij Block ist falsch genäht das log cabin ist anders rum als bei den anderen, war es das und ich zähle noch die Stöffchen

    Bärchenheike

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube es sind 13 Stöffchen

    ich hoffe es ist verständlich was ich mit dem falschn herum log cabin meine bei allen anderen sind die gleichen Farben recht und unten und dann noch oben und links bei dem einen Blocj ist es unten und links und oben und rechts

    Bärchenheike

    AntwortenLöschen
  7. ups habe eben die anderen Kommentare gelesen, mein englisch ist nicht das beste aber ich glaube liz war schneller
    Bärchenheike

    AntwortenLöschen
  8. Liz, you have eyes like an eagle and you are right!
    You will get a giveaway from me as soon as possible after you have send me your adress.

    Congratulations!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ruth,

    ich denke, es sind 14 verschiedene rote Stöffchen verarbeitet worden.

    LG Mary

    AntwortenLöschen
  10. Hello Ruth I think you have used 12 different fabrics in your quilt. It looks fabulous and your mistake is nothing compared to msiatkes that we can make.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ruth,

    kann es sein, dass Sie den Blog "meet friends....." gegen den Uhrzeigersinn eingerahmt haben? An verschiedenen Stoffen sehe ich mindestens 12 Stück oder sind's noch mehr?
    Auf jeden Fall ist Ihr Quilt wunderschön, auch wenn ein Fehlerchen drin ist, ist doch Handarbeit, darum einzigartig!
    Viele liebe Grüße
    UlliS

    AntwortenLöschen
  12. Also noch einmal für alle Rätselfreunde auf Deutsch:
    Liz hat am Samstagmittag das Sonderrätsel mit ihrem Adlerauge entdeckt:
    Das eine Blöckchen ist verdreht eingenäht.
    Liz hat damit den Preis schon abgeräumt :-))).
    Die Anzahl der roten Stoffe ist allerdings noch nicht richtig geraten worden, also könnt ihr euch da noch fleißig versuchen!

    AntwortenLöschen
  13. Also erstmal finde ich deine Art der Verarbeitung von Beas BOM super (habe auch grade ne Rot-Phase ;-))!!!
    Und dann tippe ich mal auf 15 verschiedene Stoffe.
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Der ist aber wunderschön!
    Ich tippe auf 16 verschiedene Stoffe :-)
    LG, Annifee

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ein toller Quilt und ich gebe mal meinen Farbenanzahl-TIP ab:

    32

    Egal, wie auch immer, das ist ein echter Hingucker.

    GLG Gudi

    AntwortenLöschen
  16. Ich komme auf 16 verschiedene SToffe, mal sehen vielleicht ist mir ja das Glück hold ?!?
    Toller Quilt, den "Fehler", den verdrehten Block ,habe ich jetzt auch entdeckt !

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Ruth, die Stoffzahl habe ich noch vergessen: Ich tippe auf 44 rote Stoffe.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    beim nochmaligen Nachzählen komme ich auf 18 verschiedene Stöffchen!!!!

    AntwortenLöschen
  19. ich tippe auf 23 Stoffe....
    wunderschön ist der Quilt!!!!
    pillenmaja

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Ruth,
    ich tippe auf 45 Stoffe.
    quilthäusle

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Ruth,
    Ich tippe auf 17 Stoffe. Der Quilt ist sehr schön.Falls ich richtig geraten habe findest Du mich bei den QF
    stichelfee

    AntwortenLöschen