Sonntag, 29. November 2009

Novemberfarbkleckse 29 --- Winterjasmin und Amaryllis

Draußen blüht unermütlich den ganzen Winter lang der schöne leuchtend gelbe Winterjasmin, der uns vorne an der Hausecke jedes mal auch wenn schlechtestes Wetter ist, strahlend beim Nachhausekommen begrüßt.
DSC_0276

Im warmen und trockenen Haus angekommen, erfreut uns dann die schöne rote Amaryllis mit ihrer winterlichen Farbenpracht.

DSC_0282

Heute ist nun der erste Advent und es gibt heute leider den vorletzten Farbklecks für diesen November.
Deshalb möchte ich euch schon einen kleinen Ausblick auf die Adventsfarben und den Tischschmuck in unserem Essbereich geben, der aber erst zum Frühstück richtig fertig ausgestaltet und eingedeckt sein wird.

1adventskranz

So lange wollte ich aber mit dem Bild nicht warten, denn das kann noch etwas dauern, bis wir so weit sind und die erste Kerze wirklich angezündet wird.
(Meine Familie meinte gestern allerdings zur Farbgestaltung, jetzt müsse es nur noch farblich passendes Obst geben, die schönen Äpfel passten gar nicht mehr dazu!)

DSC_0273

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen